Swiss Championship PumpKing Challenge Cevio TI

14.September 2019

Rückblick

14. September 2019 | swiss tour

Swiss Championship PumpKing Challenge Cevio TI

Ausweichdatum  21. September 

Pumptrack Cevio
Der neue Pumptrack in Cevio hat es wirklich in sich. Die von der Gemeinde gewollte Anlage wurde von der Velosolutions in Zusammenrabeit mit der Ticinofreeride Sagl mit Sitz in Cavigliano gebaut. Ticinofreeride bewegt sich normalerweise im Bike Bereich, desswegen haben Sie auch geholfen diesen Pumptrack zu bauen. Und nun sind Sie mega stoked dieses Finale für uns zu organisieren.
Der pumptrack von Cevio ist einzigartig in der gesamten Sopraceneri-Region, auf einer Gesamtfläche von 2200 m2 und ein Länge von 260 m, zieht er Jung und Alt von weit her an. Den müsst ihr einfach gesehen haben!

 

Der Track
Sofort nach dem Start kommt eine Gerade mit 3 doubles und schon ist man beim ersten links turn, noch ein double, noch ein links turn, und nun kommt eine lange Gerade wo sicher auch schon die Oberschenkel werden anfangen zu brennen. Danach beginnt der schwierigere Teil mit 8 Kurven, wo man die Geschwindigkeit mitnehmen muss um am schnellsten am Ziel zu sein. Nebst den vielen Turns ist sicher die Länge von 260 m des Pumptracks für die Fahrer eine grosse Herausforderung. Stellt eure Oberschenkel schon auf eine Fahrzeit von 40 – 50 Sekunden ein.

 

Programm
09:00-12:00   REGISTRATION, OFFENES TRAINING
10:00-12:00    WORKSHOP BY SKTEACADEMY – Simon Stricker
12:00-15:30     PUMPTRACK RACE official Tour Stop Qualified f・ Finale
15:30-16.00     Best Trick Mini Ramp jam

PumpTrack Swiss Championship Finale (only the qualified of the tour)
15.00-16.30     swiss championship einschreiben
15.30-16.30     PumpTrack Training
16.00-17.00     PumpTrack swiss championship Finale
17.00                RANGVERKÜNDIGUNG

Share

Location

Toursponsor